Schneiderphilie im DaWanda Shop

Über mich Meisterbetrieb Schneiderphilie

Marion Schultheiss

Nach dem Ich die Meisterprüfung im Damenschneiderhandwerk und die Prüfung zur Entwurfs- und Schnittdirektrice abgelegt hatte, arbeite ich unter anderem für die Theaterakademie August Everding München, der Theaterpalette Ingolstadt und für Privatkunden.

In Köln leitete ich 5 Jahre ein Atelier, in dessen Rahmen Kostüme für Werbekampagnen verschiedener Automobilhersteller (Volkswagen & Ford) sowie für Circus Roncalli, Travestie-Shows und für verschiedene Fernsehsender angefertigt wurden. Für die Hauptdarstellerin des, mit dem bayerischen Fernsehpreis ausgezeichneten, Kinofilms ”Requiem für eine romantische Frau„ fertigte ich die Kostüme.

Seit 1998 leite ich die Kostümabteilung der Kreuzgangspiele Feuchtwangen und bin auch für Kostümbilder einiger Kinderstücke verantwortlich. Auch für das Landestheater Dinkelsbühl fertigte ich Kostüme nach eigenem Entwurf.

2002 eröffnete ich ein Atelier in Feuchtwangen. Dort fertige ich Braut-und Abendmode sowie maßangefertigte Mode für jeden Tag. In dieser Zeit entstanden u. a. Kostüme für den Playmobil Funpark, Prinzenpaare sowie für Events.

2011 war ich für die Kostüme für „Ariodante” verantwortlich. Die Oper wurde von dem Ensemble cosi facciamo aufgeführt.

2012 Kostümbild Berlin für ”La Resurrezione„