Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über mich

Nachdem ich die Meisterprüfung im Damenschneiderhandwerk, die Prüfungen in Kostüm- & Stilgeschichte, sowie zur Entwurfs- und Schnittdirektrice abgelegt hatte, arbeitete ich für Theater in München und Ingolstadt. In Köln leitete ich 5 Jahre ein Atelier, in dessen Rahmen Kostüme für Werbekampagnen, den Circus Roncalli, Travestie-Shows und für verschiedene Fernsehsender angefertigt wurden. Für die Hauptdarstellerin des mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichneten Kinofilms „Requiem für eine romantische Frau” fertigte ich die Kostüme.

Seit 1998 leite ich die Kostümabteilung der Kreuzgangspiele Feuchtwangen und bin auch für Kostümbilder von Kinder- und Abendstücken verantwortlich.

2002 eröffnete ich mein Atelier in Feuchtwangen. Dort fertige ich Braut- und Abendmode sowie maßgefertigte Mode für jeden Tag, Kostüme für Theater/Oper, Events und Film. In dieser Zeit entstanden u. a. Kostüme für den Playmobil Funpark, Prinzenpaare, die Rokoko-Festspiele Ansbach, den Film „Der Vulkan, der die Welt veränderte“ sowie für LARPs (Rollenspiele) und Mittelalter-Spektakel.

2020 habe ich das alte Handwerk der Knopfherstellung für mich entdeckt und auch neu interpretiert. Ich fertige nicht nur Knöpfe für Kleidung an, sondern öffne das Thema Knöpfe auch für Schmuck. Ob als Brosche, Schmuck-Knöpfe für Mützen oder Taschen, Kettenanhänger oder Colliers und Ohrringe.

Zum Seitenanfang